FAQ

Ich habe kein Programmheft erhalten, was kann ich tun?

Wenn Du in Hägendorf wohnst und im Primarschulalter bist, kann Du auch am Ferienpass teilnehmen. Wenn Du kein Programmheft (mehr) hast, findest Du alle Informationen auch auf dieser Homepage. Im Zweifelsfall melde Dich via die Register-Karte "Kontakt" bei uns.

 

 

Wieso darf ich einen Kurs trotz Anmeldung nicht besuchen?

Das kann daran liegen, dass Du Dich für einen Kurs angemeldet hast, der nicht für Deine Stufe ausgeschrieben ist.
Es kann aber auch sein, dass die Anzahl Anmeldungen grösser ist als die mögliche Teilnehmerzahl. In diesem Fall müssen wir Streichungen vornehmen. Dabei spielen versch. Faktoren eine Rolle (Eingang der Anmeldung, Stufe, Anzahl Kurse, Vorjahr, ähnliche Kurse etc).
 

Wer darf an Ferienpass teilnehmen?

Der Ferienpass ist Kinder gedacht, die in Hägendorf wohnen und im Primarschulalter sind. Das heisst: Primarschüler, die in Hägendorf wohnen aber eine andere Schule besuchen, dürfen ebenfalls teilnehmen.

 

Ich habe keine Anmeldung erhalten, was muss ich tun?

Melde Dich via die Register-Karte "Kontakt" bei uns. Wir werden Dir anschliessend ein Anmeldebüchlein zukommen lassen und/oder dafür sorgen, dass Du die nötigen Infos bekommst.

 

Ist die Teilnahme am Ferienpass kostenlos?

Nein, die Teilnahme kostet, unabhängig der Anzahl besuchter Kurse, CHF 20.00/Kind. Damit bezahlen wir die entstehenden Kosten. Es ist möglich, dass wir für spezielle Angebote, zusätzlich einen Beitrag erheben müssen.

 

Was passiert, wenn die Teilnahme nicht bezahlt wurde?

In diesem Fall ist der Teilnehmer nicht zur Teilnahme berechtigt. Die Gebühr muss zwingend vor der Ferienpasswoche entrichtet werden.